mein Bekenntnis zur Eitelkeit


Im Augenblick steht die Statistik bei 9931 auf meinem Blog. Damit scheint garantiert, dass ich im ersten Blogquartal auf 10,000 komme, wie ich mir im Stillen gewuenscht habe.

Beim Elder of Zion las ich gestern abend, dass er die 100,000 erreicht hat. Heute war es mir ein Beduerfnis nachzurechnen, wie lange er gebraucht hat, um dorthin zu kommen. Praktischerweise hat er fast genau drei Jahre vor mir zu bloggen begonnen. Wenn ich diese drei Jahre in Quartale unterteile und dann die 100,000 durch die erhaltenen 12 dividiere, bekomme ich 8333.333333. Meine 10,000 im ersten Quartal wirken so noch viel aufregender, nicht zuletzt da ich in einer Sprache schreibe, die von weniger Menschen gelesen wird. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass Blogs in den vergangenen drei Jahren an Bedeutung gewonnen haben und am Horizont des Bewusstseins von immer mehr Menschen aufgetaucht sind. Wenn also jemand im Januar 2010 zu bloggen beginnt, wird er/sie wahrscheinlich noch mehr Hits im ersten Quartal ernten.

Danke fuer Eure Geduld mit mir!

3 Antworten

  1. Mach so weiter.

    Du bist eine Bereicherung in der Blogg-Welt.

  2. Good luck!

  3. Dein Blog ist ist Spitze, Ruth.

Kommentar verfassen

