NZZ Schlagzeile belegt Antizionismus in der Redaktion


Hamas zum Frieden mit Israel bereit, so titelt die NZZ. Carter haette es nicht schoener ausdruecken koennen.

Im ersten Absatz wird allerdings schon deutlich, dass es sich um etwas ganz anderes handelt:

Der Vorschlag sei eine «Taktik» im Kampf mit dem jüdischen Staat, erklärte Mashaal am Samstag in einem Interview mit dem arabischen Sender al-Jazira Es sei völlig normal für jede Widerstandsbewegung, die im Interesse ihres Volkes operiere, sich manchmal auch etwas zurückzuziehen. «So geht der Kampf und die Hamas ist bekannt dafür. 2003 gab es auch einen Waffenstillstand und dann ging der Kampf weiter.»

Was kann die Redaktion nur davon abgehalten haben, richtig zu titeln, etwa Hamas: „Waffenstillstand ist Taktik im Kampf gegen Israel“?

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: