Meinem Vater zum Geburtstag


d79ed799d79bd79c-d795d7a7d795d7a8d799d79f-2721

Das ist einer der Olivenbaeume, die wir bei unseren Sukkothausfluegen in Galilaea gesehen haben. Er duerfte ueber hundert Jahre alt sein und hat einiges mitgemacht, wie das grosse Loch im Strunk zeigt. Aber er waechst weiter und traegt Frucht!

In Pirke Avot wird festgehalten, welche Eigenschaften R. Yehudah ben Tema den verschiedenen Lebensaltern zuschrieb: בן שמונים לגבורה – Achtzig gilt ihm als die Dekade der Staerke/ Kraft.

papa-81

Herzlichen Glueckwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: