Einschlag in einer Schule in Beer Sheva


Itay Melamed)

Rocket attack in Beersheba residential area (photo: Itay Melamed)

Diese Bild zeigt den Einschlag in einer Schule. Die drei paralellen Gebaeude mit den tuerkisen Fenstern gehoeren dazu. Dahinter liegt uebrigens die Balletschule, die meine Toechter besuchen.

Am Morgen hatten mein Mann und ich uns noch geaergert, dass ein Drittel des Landes lahmgelegt wurde. Die Nachricht, dass in Beer Sheva der Unterricht ausfaellt, wurde von Hamas mit Sicherheit als Sieg aufgefasst. Aber die Bilder, die ich gerade im Fernsehen gesehen haben (in der Lobby wurde eines installiert), ueberzeugen mich doch, dass es besser so ist.

Regev Kelef)

Assessing damage to Beersheba school (Photo: Regev Kelef)

Gerade ist uebrigens eine weitere Rakete gefallen. Die ersten Mitarbeiter verlassen die Firma, sie wollen lieber zuhause bei ihrer Familie sein. Andere fuerchten sich davor, unterwegs im Freien von einer Rakete ueberrascht zu werden. Ich habe mit meinem Mann telefoniert und ihn gefragt, ob er moechte, dass ich nach Hause komme. Er sieht dazu keinen Anlass, also bleibe ich hier. Im Arbeitszimmer ist es mit ausgezogenem Bett doch ein bisschen eng, da habe ich es mit dem Computer hier bequemer.

Uebrigens habe ich tatsaechlich auch ca. 20 Minuten heute gearbeitet. Ein israelischer Kunde interessiert sich fuer ein bestimmtes Produkt.

4 Antworten

  1. Liebe Ruth,
    mit Erschrecken und Besorgnis habe ich deine ganzen Berichte gelesen. Ich bin gedanklich bei euch und wünsche deiner Familie, dir und überhaupt allen Menschen in Südisrael, dass der Hamasterror bald ein Ende finden möge und vor allem, dass niemand zu Schaden kommt..
    Alles Gute für euch
    Perry

  2. Liebe Ruth,

    alles Gute – Mazel Tov -. Ich skype mehrmals täglich mit meinen Kollegen in Beer-Sheva und kann mir ganz gut vorstellen wie die Stimmung ist.

    Danke für die aktuellen Berichte.

    Grüße
    Tobias

  3. […] Dezember 2008 at 17:26 | In Uncategorized | ruth berichtet vom einschlag der raketen in beer sheva. ich denke an meinen besuch bei ruth der erst ein paar wochen her ist. es war eine schoene zeit in […]

  4. […] leidet unter der Situation, in Beer Sheva bloggt – auf Deutsch – Ruth, unter anderem zum Beschuss einer Schule heute […]

Kommentar verfassen

