Gleiches Mass fuer alle


Ich erinnere an die Geschichte des 14jaehrigen Maedchens von Hebron. Sie warf Steine auf israelische Polizisten und wurde eine Woche lang im Untersuchungsgefaengnis in Jerualem festgehalten.

Ich fand diese Strafe fuer das Maedchen aus Hebron einen Schuss in den Ofen und meine dasselbe bei diesen Jugendlichen. Auch die werden sich als Helden fuehlen!

Zu meiner Ueberraschung stelle ich jedoch fest, dass dieses Mal arabische Jugendliche mit demselben Mass gemessen werden. Zwar wollte das Gericht in Hadera die Jugendlichen, die ebenfalls Steine auf Polizisten warfen, gleich wieder laufen lassen, wie es bisher Usus war. Aber das Berufungsgericht entschied anders.

Schreibe einen Kommentar

