Arabische Israelis


Ha’aretz will morgen eine Umfrage veroeffentlichen, die fuer die Zeitung unter Mitwirkung von Professor Camil Fuchs, Leiter der Statistikabteilung an der Universitaet Tel Aviv, durchgefuehrt wurde. Aber ein Schmankerl gibt sie uns schon vorweg:

Almost three weeks after the beginning of Operation Cast Lead and less than a month before the Knesset elections, a Haaretz-Dialog poll shows widespread public support for the Gaza campaign. Less than 10 percent see the operation as a „failure.“

Der Witz an der Sache ist, dass Juden in Israel ueberhaupt nur 76% der Bevoelkerung ausmachen. Auch mit den Drusen zusammen werden keine 80% erreicht. Das bedeutet, dass etwa die Haelfte der arabischen Israelis ebenfalls den Krieg gegen Hamas unterstuetzt.

Offensichtlich sind es keine Mehrheiten, sondern nur sehr laute Minderheiten, die mit antisemitischen Mantren gegen den Staat protestieren.

2 Antworten

  1. Du kannst sicher sein, daß in Ramallah, aber auch in Taibe und Shfaram ein paar Leute sehr froh sind, daß Hamas aufs Haupt geschlagen wird, auch wenn sie, wie wir, den hohen Preis schmerzlich bedauern. Aber wir tun, was Abu Mazen gern täte, so er könnte. Es könnte sogar sein, daß nach diesem ganzen Albtraum die Verhandlungen mit der Fatach auf ein neues Fundament gestellt werden. Na ja, es könnte ja sein…

    Ich krieg übrigens immer pik birkaim, wenn ich höre, Beer Sheva. Sehr unerfreulich, was da heute bei Euch los war.

  2. […] der Israelis sehen die Operation Gegossenes Blei nicht als Fehlschlag. Wieso das interessant ist, beschreibt Beer7: Der Witz an der Sache ist, dass Juden in Israel überhaupt nur 76% der Bevölkerung ausmachen. […]

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: